Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
1. Geltungsbereich / Vertragspartner
Auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kommt zwischen dem Kunden und
Franz Mittermair
Adresse: Am Förchet 2, 83547 Babensham
E-Mail-Adresse: [email protected]
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: –
nachfolgend FRANZ MITTERMAIR genannt, der Vertrag zustande.
2. Vertragsgegenstand
Durch diesen Vertrag wird der Verkauf von Merchandizing über den Online-Shop von FFRANZ MITTERMAIR geregelt. Wegen der Details des jeweiligen Angebotes wird auf die Produktbeschreibung der Angebotsseite verwiesen.
3. Vertragsabschluss
3.1 Der Vertrag kommt ausschließlich im elektronischen Geschäftsverkehr über das Shop-System zustande. Dabei stellen die dargestellten Angebote eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Angebots durch die Kundenbestellung dar, das POPUPMATIC dann annehmen kann. Der Bestellvorgang zum Vertragsschluss umfasst im Shop-System folgende Schritte:
Auswahl des Angebots in der gewünschten Spezifikation (Farbe & Anzahl)
Einlegen des Angebots in den Warenkorb über den Button ‘In den Warenkorb’
Betätigen des Buttons ‘Kasse’
Eingabe der Rechnungs- und Lieferadresse
Auswahl der Bezahlmethode
Überprüfung und Bearbeitung der Bestellung und aller Eingaben
Betätigen des Buttons ‘Zahlungspflichtig bestellen’
Bestätigungsmail, dass Bestellung eingegangen ist
Mit der Zusendung der Bestellbestätigung per Email kommt der Vertrag zustande.
4. Versand
4.1 Die Versandkosten werden vom Kunden getragen, wenn nicht anderweitig schriftlich festgehalten. Während des Bestellprozesses und bei der finalen Prüfung der Bestellung werden die genauen Versandkosten genannt.
4.2 Das Verpacken und Versenden unserer Produkte wird von POPUPMATIC selbst übernommen.
5. Zahlungsbedingungen
Der Kunde hat ausschließlich folgende Möglichkeiten zur Zahlung: Vorabüberweisung und PayPal. Weitere Zahlungsarten werden nicht angeboten und werden zurückgewiesen.
Der Rechnungsbetrag ist nach Zugang der Rechnung, die alle Angaben für die Überweisung enthält und mit E-Mail verschickt wird, auf das dort angegebene Konto vorab zu überweisen. Bei Verwendung eines Treuhandservice/ Zahlungsdienstleisters ermöglicht es dieser dem Anbieter und Kunden, die Zahlung untereinander abzuwickeln. Dabei leitet der Treuhandservice/ Zahlungsdienstleister die Zahlung des Kunden an POPUPMATIC weiter. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des jeweiligen Treuhandservices/ Zahlungsdienstleisters.
Der Kunde ist verpflichtet innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Rechnung den ausgewiesenen Betrag auf das auf der Rechnung angegebene Konto einzuzahlen oder zu überweisen. Die Zahlung ist ab Rechnungsdatum ohne Abzug fällig. Der Kunde kommt erst nach Mahnung in Verzug. Ein Zurückbehaltungsrecht des Kunden, welches nicht auf demselben Vertragsverhältnis beruht, wird ausgeschlossen. Die Aufrechnung mit Forderungen des Kunden ist ausgeschlossen, es sei denn diese sind unbestritten oder rechtskräftig festgestellt.
6. Lieferung
6.1 Die Lieferung erfolgt innerhalb von 3-5 Werktagen. Die Ware wird unter der Woche verschickt – von Montag bis Freitag.
6.2 FRANZ MITTERMAIR versendet die Bestellung, sobald die gesamte Bestellung vorrätig ist. Der Kunde wird über Verzögerungen umgehend per E-Mail informiert. Hat FRANZ MITTERMAIR ein dauerhaftes Lieferhindernis und ist nicht in der Lage in dem angegeben Lieferzeitraum die Ware zuzustellen, insbesondere durch höhere Gewalt oder Nichtbelieferung durch eigenen Lieferanten, obwohl rechtzeitig ein entsprechendes Deckungsgeschäft getätigt wurde, so haben sowohl der Kunde als auch FRANZ MITTERMAIR das Recht, von dem Vertrag mit der jeweilig anderen Partei zurückzutreten.
Der Kunde wird darüber unverzüglich informiert und empfangene Leistungen, insbesondere bereits geleistete Zahlungen, von FRANZ MITTERMAIR zurückerstattet.
6.3 Gutscheine werden von FRANZ MITTERMAIR direkt nach Zahlungseingang an den Kunden per E-Mail versendet
7. Widerruf und Rückgaberecht
7.1 Es besteht ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Artikel wie Gutscheine sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Die Rückgabe von Trainingsmatten und anderen Produkten ist innerhalb von 14 Tagen möglich. Sollte der Kunde mit einem Produkt nicht zufrieden sein, kontaktiere er FRANZ MITTERMAIR per E-Mail über [email protected].
8. Vertragstextspeicherung
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen.
9. Haftungsausschluss
Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen, soweit sich aus den nachfolgenden Gründen nicht etwas anderes ergibt. Dies gilt auch für den Vertreter und Erfüllungsgehilfen von FRANZ MITTERMAIR, falls der Kunde gegen diese Ansprüche auf Schadensersatz erhebt. Ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden wegen Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder wesentlicher Vertragspflichten, welche zur Erreichung des Vertragszieles notwendigerweise erfüllt werden müssen. Ebenso gilt dies nicht für Schadensersatzansprüche nach grob fahrlässiger oder vorsätzlicher Pflichtverletzung des Anbieters oder seines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen.
10. Abtretungs- und Verpfändungsverbot
Ansprüche oder Rechte des Kunden gegenFRANZ MITTERMAIR dürfen ohne die Zustimmung von FRANZ MITTERMAIR nicht abgetreten oder verpfändet werden, es sei denn der Kunde hat ein berechtigtes Interesse an der Abtretung oder Verpfändung nachgewiesen.
11. Salvatorische Klausel
Die Unwirksamkeit einer Bestimmung dieser AGB hat keine Auswirkungen auf die Wirksamkeit der sonstigen Bestimmungen.
AGB erstellt über den Generator der Deutschen Anwaltshotline AG